PM: Zweiter MariLight Technologietransfer-Workshop am 19.10.2022 in Hamburg

Mittwoch, 12. Oktober 2022 - 8:15

Stärkung der brancheneigenen und -übergreifenden Leichtbau-Fachkompetenzen für die Maritime Industrie.

Hamburg, 11.10.2022: Der ganztägige Workshop findet am Mittwoch, den 19.10.2022, als Präsenzveranstaltung im Hotel Hafen Hamburg mit einer abendlichen Netzwerkveranstaltung am 18.10. als Auftakt statt.

Neben den MariLight-Mitgliedern sind dazu alle Leichtbau-Akteure der maritimen Industrie und Interessierte anderer Branchen herzlich eingeladen.

Das Wissen zu Leichtbau-Technologien branchenübergreifend teilen und Impulse für den maritimen Leichtbau geben – diesem Thema widmet sich zum zweiten Mal der Technologietransfer-Workshop des maritimen Leichtbaunetzwerkes MariLight. Folgende Unternehmen und Institutionen geben umfassende Einblicke in verschiedene Leichtbau-Innovationen und -Produkte, Forschungs- und Entwicklungsprojekte und Technologietransfer-Potenziale: Center of Maritime Technologies gGmbH (CMT), European Lightweight Association (ELA), Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF, CompriseTec GmbH, TGM Lightweight Solutions GmbH, M&D Composites Technology GmbH, Photon Laser Manufacturing GmbH u.a.

Anmeldung zu Abendveranstaltung und Workshop: https://www.surveymonkey.de/r/TT-Workshop22

Weitere Informationen: marilight.net

Über die CMT gGmbH:

Die Center of Maritime Technologies gGmbH ist Tochtergesellschaft des Verbandes für Schiffbau und Meerestechnik e.V. (VSM). Aufgabe der CMT gGmbH ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der maritimen Industrie und des Standortes Deutschland durch die zielgerichtete Erhöhung der Forschungs- Entwicklungs- und Innovationskraft zu stärken. Dafür bietet sie den Unternehmen umfassende Erfahrungen, Kontakte und Ressourcen zur Unterstützung und Beratung bei Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsvorhaben.

Kontakt: Center of Maritime Technologies gGmbH, Steinhöft 11, 20459 Hamburg,

Tel.: +49 40 69 20 876 0, E-Mail: info@cmt-net.org