INMEX SMM: Erfolgreiche Schiffbaumesse in Indien

Dienstag, 10. Oktober 2017 - 12:45

Hamburg 10.10.2017: Vom 3. - 5. Oktober 2017 fand in Mumbai in Zusammenarbeit von Hamburg Messe und Congress und Informa Exhibitions die INMEX SMM India 2017 statt. Diese im zweijährigen Zyklus stattfindende Messe und Konferenz ist eine der führenden Veranstaltungen für den Schiffbau in Südostasien. Der durch das BMWi geförderte Deutsche Gemeinschaftsstand umfasste zwölf Firmen, die sich einem interessierten Fachpublikum mit ihren Produkten und Dienstleistungen sowie neusten Innovationen und Trends präsentierten. Neben dem Marineschiffbau, der im Hauptinteresse von Besuchern und Ausstellern stand, waren auch Auskünfte zum kommerziellen Schiffbau, Hafen- und Werftausbau sowie der Binnenschiffahrt gefragt. Der VSM stand den Besuchern wieder als offizielle BMWi-Auskunftsstelle und als bewährter Fachpartner für Fragen und Informationen zum Portfolio und der Leistungsfähigkeit der deutschen Schiffbauindustrie zur Verfügung.

BU: Eröffnungsrundgang mit Vizeadmiral Ravneet Singh (Stabschef Western Naval Command), Frau Ann Ollestad (Norwegische Konsulin in Mumbai), Dr. Malini Shankar (Directorate General of Shipping) und Shri. Madhu S Nair (CMD Cochin Shipyard)