Sportliches Duell zwischen Politik und Industrie

Freitag, 14. September 2018 - 15:00

VSM United siegt auch im Rematch

Hamburg 14.09.2018: Am 11.09.2018 kam es wieder einmal zum sportlichen Fußballduell zwischen den gewählten Vertretern des FC Bundestags und der industriellen Führungskräftemannschaft des VSM United.

Bei bestem Wetter wurde die Partie um 18:30 Uhr im altehrwürdigen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, in Berlin angepfiffen. Das Stadion ist Heimat des Regionalligisten BFC Dynamo und war 1974 bereits Austragungsstätte des Aufeinandertreffens der Nationalmannschaften der DDR und Belgiens – ein würdiger Ort.

Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich der VSM United nur mit knapper Führung retten konnte, erforderte die zweite Halbzeit nochmals vollen Einsatz auf beiden Seiten.

Nach 70 Minuten intensivem, technisch versierten und fairem Fußball, zeigte die Anzeigetafel 2:6 an und der VSM United verließ den Platz als Auswärtssieger in einem fußballerisch überragenden Duell. Doppelter Torschütze auf Seiten des FC Bundestages war Oliver Luksic, Bundestagsabgeordneter der FDP und Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Für den VSM United trafen Matthias Becker (General Manager Marine Solutions bei Wärtsilä Deutschland GmbH), Maik Stövhase dreimal (Geschäftsführer bei Wärtsilä SAM Electronics GmbH) und Christian A. Schilling (Geschäftsführer beim VSM), das Kopfballungeheuer vom Prenzlauer Berg, zweimal.

Nach diesem gelungenen Match, stand für alle Akteure die dritte Halbzeit an, zu der in die Hamburger Landesvertretung geladen wurde. Bei kühlen, isotonischen Getränken konnte man sich nun in bester Atmosphäre über die taktischen Finessen des Spiels, aber auch zu politischen Themen, austauschen.